Warum Mitglied werden

Als Mitglied des Österreichischen Stiftungsverbandes werden Sie laufend über relevante Entwicklungen im rechtlichen und steuerlichen Bereich – entweder durch Vorträge von namhaften Experten aus Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, dem Finanzministerium und renommierter Rechtsanwaltskanzleien oder durch unsere Homepage – informiert.

Ihre Mitgliedschaft im Österreichischen Stiftungsverband stärkt uns in zukünftigen Auseinandersetzungen; je größer die Anzahl jener, die sich zur Wahrung von Stiftungsinteressen unserem Verband anschließen, desto stärker ist unsere Lobby.

Wer kann Mitglied werden

Mitglied des Österreichischen Stiftungsverbandes können in erster Linie österreichische Privatstiftungen sowie jede juristische Person, aber auch physische Person werden.

Über die Aufnahme, welche mittels Antragsformular zu erfolgen hat, entscheidet der Vorstand des Verbandes!

Vorteile einer Mitgliedschaft

Durch Vorträge von namhaften Experten aus Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und Finanzrecht werden Sie laufend über relevante Entwicklungen im rechtlichen und steuerrechtlichen Bereichinformiert. Nutzen Sie diesen Informationsvorsprung!

Sie erhalten vom Verband laufend Infomails zugesandt und werden so über stiftungsrelevante Veränderungen im rechtlichen und steuerrechtlichen Bereich direkt auf dem Laufenden gehalten.

Über unseren Newsletter werden Sie ständig über z.B. aktuelle Seminare oder Buchtipps zum Thema Stiftung informiert.

Sie wollen eine Stiftung gründen bzw. haben rechtliche oder steuerliche Fragen zu einer bestehenden Stiftung und sind auf der Suche nach einem kompetenten Berater? Wir helfen Ihnen gerne, den für Sie richtigen Ansprechpartner in rechtlichen und steuerrechtlichen Angelegenheiten zu finden!

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Lobbyingaktivitäten und stärken damit die Position der Privatstiftung gegenüber dem Gesetzgeber!

Beitragsregelung

ordentliches Mitglied

das sind solche, die sich voll an der Vereinsarbeit beteiligen

EUR 400,–

beitragendes Mitglied (Förderer)

EUR 550,–

01. Antragsformular downloaden

Anbei finden Sie das Antragsformular zum Österreichischen Stiftungsverband als pdf-Datei und möchten Sie bitten, dieses ausgefüllt und unterschrieben an uns zu retournieren.

02. Antrag übermitteln

Laden Sie hier bitte das unterschriebene Antragsformular hoch, und bestätigen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.